Küchenservice im Haus kann durch selbständige externe Mitarbeiter angeboten werden.


Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die angegebenen Adressen und
vereinbaren Sie mit diesen selbständig arbeitenden Köchen/innen ihren persönlichen Serviceplan für
Frühstück, Mittag, Abende und Extras:

Claudia Nietzel

Kochlust auf dem Dachsberg

Claudia Nietzel

Tel. 02158 4065431
post(at)kochlust.info  
Freie Köchin mit 15jähriger Erfahrung im Catering für Seminare und Feste Ausbildung in Fünf Elemente Küche (TCM), Heilpflanzen- und Gewürzkunde Lebt im Südschwarzwald und am Niederrhein
Bietet köstliche, vielfältige jahreszeitliche Küche, gerne vegetarisch und vegan. Individuelles Angebot für Ihre Gruppe!
http://www.kochlust.info  

Bild: Claudia Nietzel
Claudia NietzelKarriere von der Soziologin zur Köchin -Kochen ist komplex, ist kreativ, ist immer wieder neu, erfordert vernetztes Denken, gute Logistik, Timing und Intuition, Erfahrung und Mut, schnelles Handeln und Entscheiden… eine ganze Welt Hunderter Dinge und Handgriffe, die in der richtigen Weise im richtigen Moment zusammen kommen, um das zu geben, was das Ziel ist: ein Essen, das schmeckt.Essen verbindet uns mit der Welt.Kochen ist wie in einen Fluss steigen, schwimmen und geschwommen werden. So wie wir niemals zweimal in den gleichen Fluss steigen, so wird kein Essen zweimal gekocht oder gegessen.
Der Moment ist neu, ist jetzt – ich, die Zutaten und die Esser sind jetzt.Kochen verbindet uns mit dem Moment. Diese Erfahrung teile ich gerne mit Ihnen – in Kochkursen und im Catering.

Sabine Angell-Schäfer

Liebe Gäste des Seminarhaus-Remetschwiel,

ab Mai 2013 kann  ich Verpflegungsleistungen während Ihres Aufenthalts in Remetschwiel anbieten.


Die Vollversorgung beginnt mit einem umfangreichen Frühstück (Tee, Kaffee, Saft, frische Weckle, Müsli, Marmelade, Honig, Joghurt,Käse, Obst,…).
Zum Mittagessen gibt es täglich ein Salatbuffet, gefolgt von einer warmen Hauptmahlzeit und einem Nachtisch.
Zum Abendessen werde ich eine Rohkostplatte mit Dips und eine leichte Mahlzeit (bevorzugt Hülsenfrüchte in Form von Suppe oder Auflauf ) bereiten.


Neben dieser vegetarischen Variante des Speisezettels ist natürlich auch eine gesunde Mischkost mit Fleisch und Geflügel möglich.

Alle Mahlzeiten werden täglich frisch zubereitet, unter weitestgehender Verwendung von Zutaten aus dem lokalen Angebot.

Der Preis für die Vollverpflegung beträgt € 17,50 pro Tag ab einer Gruppengröße von 15 Personen. Preis für kleinere Gruppen auf Anfrage.

Für die Bereitstellung von Säften, Wasser und Obst während des ganzen Tages bitte ich um eine freiwillige Selbstkostenbeteiligung.

Diätische Sonderwünsche wie z.B. Vermeidung von Eiern, Milchprodukten, weißem Zucker/Mehl… werden nach Absprache und so weit wie möglich gerne berücksichtigt.

Anfragen und Buchungen bei:

Sabine Angell-Schäfer

Steigass 5

79837 Ibach

Tel.: 0049 (0)7672 485688

Email: yes-you-can@gmx.de

Michael Dierenbach

Telefon : 0162 3580027

Email : mchai@web.de

Seit vielen Jahren koche ich mit Lust und Laune für private oder betriebliche Gruppen (Zentrum Neuenzell, Tamera, …).

Es ist mir eine Freude, als Koch der meditative Pol im Hintergrund zu sein und mit Mahlzeiten eine Seminargruppe zu begleiten.

Ich koche vegetarisch/vegan (bei Bedarf auch glutenfrei) im Einklang mit dem Jahreszeiten und den regionalen Begebenheiten.

Seit meiner Jugend verwende ich die Wildpflanzen und binde diese kraftvollen Gewächse in meine Gerichte ein.